Expertentipp zum 7. Spieltag mit Tobias Rathgeb

Bevor der Ball am Wochenende wieder rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 7. Spieltag stellt sich Tobias Rathgeb dieser Herausforderung.

Der 33-jährige Mittelfeldspieler kam im Januar 2010 von Hansa Rostock nach Stuttgart und hat sich in einer jungen Mannschaft zur unverzichtbaren Stammkraft entwickelt. Unter Trainer Jürgen Kramny ist Rathgeb als Kapitän gesetzt und kam bisher in allen sechs Saisonspielen über die volle Distanz zum Einsatz. Insgesamt blickt der Mittelfeldspieler auf 274 Pflichtspiele für die U23 des VfB zurück. Zuvor kam er für Hansa in 30 Erst- und 29 Zweitliga-Partien zum Einsatz. Erst im Januar verlängerte er seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2017.

   
Back to top button