Holstein Kiel: Patrick Breitkreuz vor Wechsel zu Energie Cottbus

Noch ist unklar, ob Holstein Kiel in der kommenden Saison in der Zweiten oder Dritten Liga spielt, doch zumindest bei Patrick Breitkreuz scheinen die Würfel gefallen zu sein. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" wechselt der 23-jährige Offensivspieler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, zur neuen Saison zum FC Energie Cottbus. Der gebürtige Berliner kam 2013 aus der U23 von Hertha BSC an die Förde und lief seitdem in 68 Pflichtspielen für die Störche auf. In der laufenden Saison kam Breitkreuz zwar in 34 Spielen zum Einsatz, war aber meist nur Joker – lediglich zwölf Mal durfte der 23-Jährige von Beginn auflaufen. Dennoch trug er mit sechs Toren und fünf Vorlagen dazu bei, dass sich Kiel für die Relegation zur 2. Bundesliga qualifizieren konnte. In Cottbus soll Breitkreuz den zum SC Freiburg abgewanderten Tim Kleindienst ersetzen. Denkbar ist laut der "Bild" aber auch, dass Kleindienst, der in dieser Saison 13 Tore erzielte, auf Leihbasis zurück nach Cottbus kommt, wenn er sich beim Bundesliga-Absteiger nicht direkt durchsetzt. "Wir haben unser Interesse hinterlegt", erklärt Manager Roland Benschneider.

   
Back to top button