Jetzt voten: Der "Spieler des 38. Spieltages"

Bevor sich die Spieler in den Urlaub verabschieden konnten, ging es am Samstag ein letztes Mal um wichtige Punkte, schließlich standen noch zwei Entscheidungen an. Auch in der zurückliegenden Runde gelang es wieder einigen Akteuren, mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Im Folgenden sucht liga3-online.de den “Spieler des 38. Spieltages”. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Dienstag, um 18 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten: Arminia Bielefeld steigt als Meister in die 2. Bundesliga auf. Dass das Spiel in Großaspach mit 1:0 gewonnen werden konnte, war Christian Müller zu verdanken. Für Dynamo Dresden ging es gegen Hansa Rostock sportlich um nichts mehr, doch aus Prestige-Gründen war das 2:1-Sieg nicht unwichtig. Zum Matchwinner avancierte Sinan Tekerci, der nicht nur den späten Siegtreffer erzielte, sondern auch sonst immer wieder für Gefahr im Spiel nach vorne sorgte. Rot-Weiß Erfurt nahm am Samstag nach zuvor elf Spielen ohne Sieg mal wieder alle drei Punkte mit. Beim 1:0 gegen Unterhaching überzeugte vor allem Maik Baumgarten. Die Stuttgarter Kickers und der VfL Osnabrück verabschiedeten sich mit Siegen aus der Saison. Während die Kickers mit 2:0 in Kiel gewann (Daniel Engelbrecht legte beide Tore vor), siegte Osnabrück mit 2:0 gegen Halle. Stanislav Iljutcenko stellte seine Klasse mit einem Tor und einer Vorlage noch einmal unter Beweis.

.

.

.

.

   
Back to top button