Großaspach: Rapolder tritt zurück – Rehm übernimmt wieder

Nach nur vier Monaten ist die Amtszeit von Trainer Uwe Rapolder bei der SG Sonnenhof Großaspach wieder beendet. Wie der Aufsteiger am Mittwochnachmittag bekannt gab, stellte der 56-Jährige seinen Posten nach der 1:4-Niederlage im Nachholspiel gegen Unterhaching zu Verfügung. Nachfolger wird Vorgänger Rüdiger Rehm, der bereits am Mittwochnachmittag das erste Training leitete. Rehm führte die SG94 im vergangenen Sommer in die 3. Liga, trat aber Ende Oktober aufgrund seines DFB-Lehrgangs freiwillig zurück. Rapolder übernahm und feierte mit der SG94 zunächst drei Siege in Folge, zuletzt blieb der Aufsteiger aber sieben Mal in Serie ohne dreifachen Punktgewinn und steckt damit weiter im Tabellenkeller fest. "Die SG ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit und ich bin Ende Oktober letzten Jahres hierher gekommen, um zu helfen. Nach einem sehr guten Start mit drei Siegen aus drei Spielen konnten wir diesen positiven Trend zuletzt nicht mehr bestätigen. Daher bin ich nach der gestrigen Niederlage und einer Nacht darüber schlafen heute zu dem Entschluss gekommen, mein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen, auch um noch einmal einen neuen Impuls zu setzen", begründet Rapolder seine Entscheidung.

"Habe keine Minute gezögert, jetzt schon zurückzukehren"

Dass Rehm zurückkehren würde, ist zwar nicht überraschend, jedoch war dieser Schritt erst mit Beginn der neuen Saison angedacht. Dennoch habe der 36-Jährige "keine Minute gezögert, jetzt schon zurückzukehren. Mein Lehrgang zum DFB-Fußball-Lehrer ist so gut wie abgeschlossen und ich stehe daher ab sofort wieder zu 100 Prozent zur Verfügung. Uwe Rapolder ist im Oktober für mich eingesprungen und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Für mich gibt es ab sofort nur eine Blickrichtung – und die ist nach vorne gerichtet." Rehm zeigte sich in der Mitteilung des Vereins "absolut davon überzeugt, dass wir es als Team schaffen werden, nach 38 Spieltagen über dem Strich zu stehen.“ Mit dem Heimspiel gegen Energie Cottbus beginnt nun die zweite Amtszeit von Rehm, der als Spieler und später als Trainer bereits seit 2008 für die Schwaben aktiv ist.

 

   
Back to top button