Leser wählen Stefan Krämer zum "Trainer der Hinserie"

Während die Drittligisten in diesen Tagen im Trainingslager sowie in Testspielen am nötigen Feinschliff für die Rest-Rückrunde arbeiten, haben wir in den letzten Tagen mit Eurer Hilfe den "Trainer der Hinserie" gesucht. Fast eine Woche konnten die Leser von liga3-online.de abstimmen, am Ende gelang es Cottbus-Coach Stefan Krämer, 39 Prozent der 11.400 Leser, die an der Umfrage teilgenommen haben, auf seine Seite zu bringen und das Voting somit für sich entscheiden. Die Lausitzer mussten ihren Kader nach dem Zweitliga-Abstieg im vergangenen Sommer komplett neu zusammenstellen und können daher mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden sein. Mit 20 Gegentoren stellt das Team von Stefan Krämer die zweitbeste Defensive der Liga und ist mit 37 Punkten als Fünfter voll im Rennen um die Aufstiegsplätze dabei.

Stefan Böger auf Rang zwei – Nobert Meier wird Dritter

Auf den zweiten Platz hat es Dynamo-Coach Stefan Böger geschafft (29 Prozent). Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga musste auch die SGD einen großen Umbruch vollziehen. Beinahe die gesamte Mannschaft wurde ausgetauscht, Trainer Stefan Böger zeigte bei den Neuzugängen jedoch ein gutes Händchen. Nach unter anderem zehn Siegen, denen nur vier Niederlagen gegenüberstehen, stehen die Schwarz-Gelben mit 38 Punkten auf Platz vier und haben die Spitzenplätze im Visier.

Auf den dritten Rang hat es mit zehn Prozent der Stimmen Norbert Meier von Arminia Bielefeld geschafft. Nach zwei Niederlagen aus den ersten vier Partien stabilisierte sich Arminia Bielefeld und wurde seiner Favoritenrolle innerhalb der Liga gerecht. Nach nur noch drei folgenden Niederlagen und zwölf Siegen (davon zuletzt fünf in Serie) stehen die Ostwestfalen unter der Leitung von Norbert Meier mit 43 Punkten auf Rang eins und befinden sich auf einem guten Weg, den Wiederaufstieg zu schaffen.

   
Back to top button