Jetzt voten! Der Spieler des 12. Spieltages

Mit dem 12. Spieltag wurde bereits die zweite englische Woche in dieser Drittliga-Saison beendet. Auch in der abgelaufenen Runde gelang es wieder einigen Akteuren, mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Im Folgenden sucht liga3-online.de den “Spieler des 12. Spieltages”. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Dienstag, um 18 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten: Mit 3:1 gewann der MSV Duisburg bei Hansa Rostock und schob sich auf den zweiten Tabellenplatz vor. Großen Anteil am Erfolg der Zebras hatte Nico Klotz. Der Mittelfeldspieler war viel unterwegs und erzielte die Treffer zum 2:1 und 3:1. Ein wahres Spektakel gab es beim Duell zwischen der SpVgg Unterhaching und dem VfL Osnabrück. Mit 4:3 gewannen die Niedersachsen. Als nervensicher präsentierte sich bei den Gästen Nicolas Feldhahn. Der 28-Jährige verwandelte gleich zwei Elfmeter und hatte somit maßgeblichen Anteil am Sieg in der Fremde. Auf der Gegenseite machte Angreifer Pascal Köpke auf sich aufmerksam. Nach 59 Minuten eingewechselt, erzielte er alle drei Tore der Rand-Münchener, zwei davon in Unterzahl. Auch wenn es nicht zu einem Punkt reichte, wusste der U20-Nationalspieler zu gefallen.

Krohne trifft nach später Einwechslung doppelt

Den zweiten Sieg in Folge konnte Holstein Kiel feiern. Mit 3:1 setzten sich die Störche gegen Aufsteiger Großaspach durch. Mittelfeldspieler Rafael Kazior konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken: Dem Kapitän gelang die Vorbereitung des Führungstores und das vorentscheidende 3:0 kurz nach der Halbzeitpause. Mit 1:0 setzte sich Dynamo Dresden gegen den Chemnitzer FC im Sachsen-Derby durch. Zum Helden des Tages wurde Stürmer Sylvano Comvalius, der wenige Minuten vor dem Ende den Siegtreffer erzielte und die Dresdner so an die Tabellenspitze brachte. Am Sonntag wusste Rogier Krohne vom SC Preußen Münster zu überzeugen. In der 84. Minute eingewechselte, traf er wenige Sekunden später erst zum 1:0 und in der 90. Minute schließlich zum 2:0-Heimsieg gegen den Halleschen FC, der die Preußen weiter in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen hält. Komplettiert wird die Liste von Torhüter Alexander Schwolow. Der Bielefelder hielt seine Mannschaft beim 1:1 in Cottbus gleich mehrfach im Spiel und verhinderte so einen Sieg der Hausherren.

Das Voting ist beendet!

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button