Expertentipp zum 5. Spieltag mit Sebastian Tyrala

Bevor der Ball am Wochenende in der 3. Liga rollen kann, stellen sich bei liga3-online.de ein Drittliga-Spieler sowie ein Fan der Herausforderung, die bevorstehenden Partien möglichst richtig zu tippen. Am 5. Spieltag tritt Sebastian Tyrala vom FC Rot-Weiß Erfurt gegen Münster-Fan Oleg Braun an. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kam im Sommer vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, bei dem er die vergangenen drei Jahre unter Vertrag stand und auch zu einem Einsatz in der Bundesliga kam, nach Erfurt. Er unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2015, der eine Option auf Verlängerung enthält. Der gebürtige Pole blickt auf eine Vergangenheit mit vielen langwierigen Verletzungen zurück. Allein in den letzten 24 Monaten erlitt der ehemalige Nationalspieler zwei Kreuzbandrisse und kam deshalb nur zu wenig Einsatzzeit. Seit Januar konnte er jedoch wieder am Training der Profimannschaft der Fürther teilnehmen und in zwölf Regionalliga-Partien (ein Tor, zwei Vorlagen) wieder Spielpraxis sammeln. Für die Thüringer absolvierte er bislang jede Drittliga-Minute. Wenn ihr, liebe Leser, am 6. Spieltag gegen unseren Experten antreten möchtet, gibt es hier alle Infos zum Ablauf.

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie

 

   
Back to top button